Rollsport ist toll mit dem RRMSV Kieselbronn e.V.
Startseite
Training / Kontakt
ROLLSPORT
DATENSCHUTZ
Veranstaltungen 2022
Das_war_2017
Das_war_2016
Das_war_2015
Adventsbasar_2015_1
Adventsbasar_2015_2
Baden_TV
Interland_2015
DNP_2015 Hanau_1
DNP_2015 Hanau_2
Jugendausflug
BM_2015
Hochzeit_Franziska_1
Hochzeit_Franziska_2
BRASILIEN_Santos2015
DM_2015_in_Kiel
Besuch im Maislab.
Landes_2015
Bad_Meister_2015
Schnuppertag_2015
Bahnputzen_2015
Osterbasar_2015
Das war 2014
Das war 2013
Das war 2012
Das war 2011
Das war 2010
Das war 2009
Das war 2008
Das war 2007
Das war 2006
Links
Gästebuch
Impressum

 

BadenTV mit "Junge Sportler der Region - Rollkunstlauf"

26. November 2015 19:23
Dieses Mal mit Saskia Missoum – Rollkunstläuferin vom RRMSV Kieselbronn. Die 20-Jährige hat schon so einige Medaillen geholt und bleibt auch bei ihrer beruflichen Zukunft in der Spur.

http://www.baden-tv.com/mediathek/115972

 

 

 

 

Maja Schwab verfehlt knapp eine Bronzemedaille bei beim Deutschen Nachwuchspokal

Rund 150 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet waren der Einladung des Deutschen Rollschuh- und Inline-Verbandes (DRIV) vom 2. – 4. Oktober 2015 nach Hanau gefolgt. Dieser Nachwuchspokal wurde 2006 ins Leben gerufen, um den Läufern, die sich oftmals nur knapp nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten, eine weitere Chance zu geben. Mit diesem Wettbewerb soll ein größerer Kreis von Rollkunstläufern angesprochen werden, sich mit anderen Läuferinnen und Läufern bundesweit zu messen.

Unter anderem hatte der Badische Roll- und Inline Sport Verband 6 Läuferinnen vom RRMSV Kieselbronn nominiert, die in den großen Starterfeldern gute Ergebnisse erreichen konnten.

Maja Schwab startete im Kür-Wettbewerb Cup der Damen (14 – 17 Jahre), zeigte eine gute Kürleistung und erreichte den undankbaren 4. Platz, Marie Suedes wurde in der gleichen Klasse 11. Nadine Leicht erreichte im Kür-Wettbewerb Nachwuchsklasse (12 – 13 Jahre) Platz 15.

In den Pflichtwettbewerb der Nachwuchsklasse starteten Jule Kuhn, Julia Morlock und Melanie Bastian, die im Endergebnis die Plätze 12, 18 und 22 belegen konnten.

 

**************************************************************

5 mal Gold bei Deutschen Bundesmeisterschaften im Rollkunstlaufen

 

Unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Innenministers, Herrn Reinhold Gall, trafen sich am letzten Wochenende fast 300 Sportlerinnen und Sportler aus allen Teilen Deutschlands zu den Deutschen Bundesmeisterschaften im Rollkunstlaufen auf der Rollsportanlage in der Salzstadt Bad Friedrichshall.
Hochwertigen Rollkunstlauf präsentierten die Teilnehmer aus 16 Vereinen in 23 Wettbewerben von der Nachwuchs- bis zur Meisterklasse im Einer-, Zweier-, Paar- und Gruppenlauf sowie im Formationslaufen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch 7 Sportlerinnen vom RRMSV Kieselbronn, die mit tollen Ergebnissen aufwarten konnten:

Saskia Missoum ging in der Meisterklasse Elite der Damen an den Start. Mit Platz 3 konnte sie sich sehr gut im Pflichtwettbewerb in Szene setzen. Im Kürwettbewerb am Samstagnachmittag lief Saskia mit Wertungen bis 8,9 die beste Kür der ganzen Meisterschaft, erreichte die Goldmedaille und wurde auch im Kombinationswettbewerb Deutsche Bundesmeisterin.

Einen tollen Einstand bei Ihrer ersten Bundesmeisterschaft im Einzellauf der Nachwuchsklasse gelang Nadine Leicht: Sie konnte 3 der 4 Pflichtfiguren gewinnen und somit den Pflichtwettbewerb für sich entscheiden, bei den Kürläufen am Samstagnachmittag belegte sie Platz 9 und erreichte hierdurch in der Kombinationswertung ihre zweite Goldmedaille.
Ebenfalls in der Nachwuchsklasse erreichte Julia Morlock in der Pflicht Rang 6, Melanie Bastian Rang 8 und Jule Kuhn Rang 15. Marie Suedes und Jule Kuhn waren auch für die Kür nominiert und erreichten hier Platz 6 und Platz 20,  in der Kombinationswertung lag Jule Kuhn auf einem guten Platz 10.

Die fünfte Goldmedaille erliefen sich Nadine Leicht, Jule Kuhn, Julia Morlock und Melanie Bastian mit einer synchron gelaufenen Kür im Gruppenlauf der Nachwuchsklasse.

Marie Suedes und Maja Schwab  startete in den Pflichtläufen der Meisterklasse und belegte hier die Plätze 5 und 8, in der Kür startete Maja in der Juniorenklasse und erreichte den 5. Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen den Läuferinnen sowie dem Trainerteam

 

 

 

Eine Sport-Reise Brasilien ist nur zu empfehlen
Mit Gold und Silber aus Brasilien zurück.
Die Olympiade findet erst im nächsten Jahr in Brasilien statt, aber bereits in diesem Jahr konnten 6 Rollkunstläuferinnen des Deutschen Rollsport- und Inlineverbandes (DRIV) brasilianische Sport-Luft schnuppern. Der DRIV hatte sie für den Santos Cup (in der Nähe von Sao Paulo) nominiert, mit im Aufgebot dabei war Saskia Missoum (Meisterklasse) vom RRMSV Kieselbronn. Und so ging es am Freitag, den 7. August los, nach einem 14-stündigen Flug Frankfurt - Sao Paulo wurde das kleine deutsche Team am Flughafen in Empfang genommen und nach Santos chauffiert. Kurz ins Hotel, die Koffer auspacken und dann gleich zu Rollsportarena. Hier ging es um 18 Uhr Ortszeit mit der feierlichen Eröffnung (Einmarsch der Nationen (Chile, Kolumbien, Ecuador, Paraguay, Uruguay, Deutschland und Gastgeber Brasilien) der Wettkämpfe los, und auch zur Eröffnungsgala war Saskia Missoum mit einer Shownummer (ganz auf urbayrisch) eingeladen. Dann zwei Tage Training und Akklimation an den brasilianischen „Winter“. Am Mittwoch begannen die Wettbewerbe.
Hier konnte Saskia in der Pflicht ihre Leistungen perfekt abrufen und belegte nach allen 4 Pflichtfiguren den 1. Rang. Donnerstag und Freitag waren den Kürläufen vorbehalten. Auch hier konnte Saskia sehr gute Leistungen zeigen, musste sich jedoch einer Läuferin aus Chile knapp geschlagen geben und konnte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Mit vielen neuen Eindrücken (u.a. das Santos-Fussball-Stadion und Pele-Museum) und neuen Rollsportfreunden aus Südamerika kehrte das erfolgreiche Rollsport-Team nach Deutschland zurück.

**************************************************************

 

IV. Copa Santos 2015, Brasilien

Ankündigung der Eröffnungsfeier u. a. mit dem nachfolgenden Plakat

 

 

**************************************************

Deutsche Meisterschaft in Kiel

 

Saskia Missoum verfehlt knapp eine Bonzemedaille bei der DM

 

Vom 25. Juli – 1. August 2015 fanden in der Seglerstadt Kiel die deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen, Rolltanz und Formationslaufen statt. Über 350 Sportler/Innen aus allen deutschen Landesverbänden waren zu dieser Großveranstaltung angereist und boten eine Woche lang tollen Rollsport in der eigens für den Rollsport erstellen Stralsundhalle.

Der Badische Roll- und Inline-Sport Verband (BRISV) hatte hierzu 4 Kieselbronner Läuferinnen nominiert. Saskia Missoum für Pflicht- und Kürläufe, Maja Schwab für die Pflichtläufe in der Jugend, Marie Suedes bei den Schülern A sowie Nadine Leicht in der Schülerklasse B. Die grosse Anzahl Sportler sorgte dafür, dass in der Halle in der Regel die ganze Woche über von 8 – 22 Uhr Trainings- und Wettkampfbetrieb herrschte. Nadine musste bereits am Montag auf die Bahn. Sie absolvierte ihre Pflichtbögen gut und erreichte Rang 16, eine tolle Leistung. Maja Schwab (Jugend) und Marie Suedes (Schüler A) mussten am Mittwoch gleichzeitig ihre Pflichtläufe absolvieren. Mit leichten Unsicherheiten erreicht Maja letztendlich Rang 22 und Marie Platz 25. Am Donnerstag begannen die Pflichtläufe in der Meisterklasse. Hier konnte sich Saskia einen guten Mittelplatz (Rang 7) erkämpfen. Durch Unsicherheiten in der Kurzkür am Freitag und trotz einer guten Kürleistung am Samstag reichte es im Ergebnis nur zum undankbaren 4. Platz.  Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Bericht Pforzheimer Zeitung hierzu:

Saskia Missoum vom RRMSV Kieselbronn rollt knapp an Bronze vorbei

Kieselbronn/Kiel. Bei den deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in Kiel hat Saskia Missoum vom RRMSV Kieselbronn die Bronzemedaille verpasst. In der Meisterklasse lag sie nach der Pflicht auf Platz sieben. Durch Unsicherheiten in der Kurzkür brachte sich Saskia Missoum trotz einer guten Kürleistung zum Abschluss um ein besseres Ergebnis als Rang vier. Nadine Leicht (Schülerklasse B) absolvierte ihre Pflichtbögen gut und erreichte Rang 16. Maja Schwab (Pflichtläufe Jugend) kam nach leichten Unsicherheiten auf Platz 22, Marie Suedes (Schülern A) auf Platz 25. 350 Sportler waren am Start.

 

*******************************************************

Landesmeisterschaft in Wilhelmsfeld

 

 

In Wilhelmsfeld fanden am 18./19. Juli 2015 die badischen Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf statt. 22 Rollkunstläuferinnen vom RRMSV hatten sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und gingen in 15 Disziplinen an den Start. Das Wetter meinte es am Wochenende nicht besonders gut mit dem Veranstalter, die Veranstaltung musste aufgrund heftiger Regenfälle insgesamt 3 Mal unterbrochen werden, letztendlich konnten aber fast alle Disziplinen auf der Wilhelmsfelder Rollschuhbahn absolviert werden. Hier wurde guter Rollsport gezeigt und die zahlreichen Zuschauer sparten nicht mit Beifall für schwierige Sprünge und Pirouetten sowie elegant vorgetragene Schrittkombinationen.

Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass dieses Mal nicht weniger als 17 Treppchenplätze von den Kieselbronner Rollsportlerinnen erreicht wurden.

Hierzu herzlichen Glückwunsch den Sportlerinnen sowie dem gesamten Trainer- und Betreuerteam.

Ergebnisse:

Häschen bis 6 Jahre  

1.  Mara Bischoff  

Häschen bis 8 Jahre   

1.  Zoe Ehling  

2.  Amelie Grözinger  

4.  Jolina Nagel  

5.  Alessia Stoppani  

Anfänger A1   

2.  Etien Seemann  

11.  Ronja Mack  

Anfänger A2   

5.  Monique Landschulz  

6.  Kaya Friede    

Fortgeschrittene F1   

1.  Lisa Probst  

2.  Lea Arnaut    

8.  Kim Friede    

9.  Karoline Heuchele    

10.  Valentina Raffaele    

11.  Gina Augenstein  

13.  Luisa Rentschler  

Nachwuchsklasse Pflichtwettbewerb  

1.  Nadine Leicht    

4.  Julia Morlock    

6.  Jule Kuhn    

7.  Melanie Bastian    

Nachwuchsklasse Kürwettbewerb   

2.  Marie Suedes    

3.  Nadine Leicht    

10.  Jule Kuhn    

12.  Melanie Bastian    

15.  Julia Morlock    

Nachwuchsklasse Damen Kombination  

2.  Nadine Leicht    

6.  Jule Kuhn    

7.  Melanie Bastian    

8.  Julia Morlock    

Junioren Damen Kürwettbewerb   

2.  Maja Schwab    

Meisterklasse Pficht   

2.  Maja Schwab  

4.  Marie Suedes  

Meisterklasse Elite Damen Pflichtwettbewerb  

1.  Saskia Missoum  

Meisterklasse Elite Damen Kürwettbewerb  

1.  Saskia Missoum  

Meisterklasse Elite Damen Kombination  

1.  Saskia Missoum  

Zweierlauf Meisterklasse   

1.  Saskia Missoum, Maja Schwab  

Gruppenlauf Nachwuchsklasse   

1.  Melanie Bastian, Jule Kuhn, Julia Morloc, Nadine Leicht  

 

 

 

 

***********************************************************************

Süddeutsche Meisterschaften in Bayreuth

Saskia für Santos-Cup in Brasilien nominiert.

Bericht in der PZ hierzu

***************************************************************** 

Bericht in der PZ hierzu 

Badische Meisterschaften im Rollkunstlauf,
4 Kieselbronner Mädchen für süddeutsche Meisterschaften in Bayreuth qualifiziert.

Auch in diesem Jahr hatte der RRMSV Kieselbronn die Ausrichtung der Badischen Meisterschaften im Rollkunstlauf am vergangenen Wochenende kurzfristig übernommen.
Mit am Start waren 15 Rollsportlerinnen des RRMSV Kieselbronn, die sich in zahlreichen Trainingstunden speziell hierauf vorbereitet hatten. Bei der Siegerehrung konnten die Sportlerinnen des RRMSV Kieselbronn durchweg gute Ergebnisse und einige Meistertitel mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurden Nadine Leicht (Schüler B), Marie Suedes (Schüler A), Maja Schwab (Jugend) und Saskia Missoum (Meisterklasse) vom BRISV für die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft vom 08 – 12. Juli in Bayreuth nominiert.

Ergebnisse:

Bambini bis 6 Jahre
1 Maja Bischoff

Bambini bis 7 - 8 Jahre
1 Zoe Ehling
2 Amelie Grözinger

Freiläufer
1 Monique Landschulz 
2 Sophie Franta

Figurenläufer
1 Lea Arnaut
2. Kim Friede
3. Kaya Friede

Nachwuchsklasse Mädchen Pflicht
1. Melanie Bastian
2. Julia Morlock
3. Jule Kuhn

Nachwuchsklasse Mädchen Kür und Kombination
1. Melanie Bastian
2. Jule Kuhn
3. Julia Morlock

Cup Damen Kür
1. Marie Suedes
2 Maja Schwab

Schüler A Pflicht
1. Marie Suedes

Jugend Pflicht
1 Maja Schwab 

Meisterklasse Damen
1. Saskia Missoum(Pflicht 1., Kür 1., Kombination 1.)
 

 

**********************************************************************

Bericht PZ hierzu

Bezirksmeisterschaft im Rollkunstlauf

In Lahr fanden am letzten Wochenende bei wechselnden Wetterbedingungen die Bezirksmeisterschaften im Rollkunstlaufen statt. Mit dabei waren 21 Rollkunstläuferinnen vom RRMSV Kieselbronn. Betreut und umsorgt von ihren Trainerinnen und Betreuern, präsentierten unsere Jüngsten selbstbewusst vor den zahlreichen Zuschauern ihre Küren und konnten durchweg gute Placierungen mit nach Kieselbronn nehmen. Vier Titel und insgesamt 10 Treppchenplätze zeigten erneut, daß man mit der Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg ist. Erfreulich, daß sich alle Sportlerinnen des RRMSV für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten. Diese werden am 18./19. Juli auf der Rollsportanlage in Wilhelmsfeld stattfinden.    

Ergebnisse
Häschen bis 6 Jahre (Jahrg. 2009-2010)
1. Mara Bischoff
Häschen bis 8 Jahre (Jahrg. 2007-2008)
1. Zoe Ehling
3. Amelie Grözinger
4. Alessia Stoppani
5. Jolina Nagel
Anfänger A1
1. Etienne Seemann
5. Ronja Mack
Anfänger A2
3. Kaya Friede
5. Monique Landschulz
Fortgeschrittene F1
2. Lisa Probst
4. Lea Arnaut
7. Gina Augenstein
10. Kim Friede
11. Karoline Heuchele
12. Valentina Raffaele
14. Luisa Rentschler

Nachwuchsklasse Damen Pflichtbewerb
1. Nadine Leicht
7. Jule Kuhn
8. Julia Morlock
11. Melanie Bastian
Nachwuchsklasse Damen Kürwettbewerb
2. Marie Suedes
3. Nadine Leicht
11. Melanie Bastian
13. Jule Kuhn
14. Julia Morlock
Nachwuchsklasse Damen Kombination
2. Nadine Leicht
7. Jule Kuhn
8. Julia Morlock
10. Melanie Bastian
 

 

 

 

************************************************************************** 

Rollkunstlauf: Internationaler Deutschlandpokal in Freiburg

Vom 12. - 16. Mai fand in Freiburg der 42. Deutschlandpokal statt, ein Rollkunstlaufwettbewerb, zu dem 19 Nationen gemeldet hatten. Die weiteste Anreise hatten dabei die Mannschaften aus Japan, Argentinien, Chile, Israel und Kolumbien zu bewältigen. Mit Italien und Spanien waren auch die führenden europäischen Rollkunstlaufnationen am Start.,

Zum zweiten Mal im Aufgebot der deutschen Mannschaft war die Kieselbronnerin Saskia Missoum, die für die Kombination in der Seniorenklasse der Damen vom Deutschen Verband nominiert wurde.

Sehr gut im Griff hatte die Freiburger Turnerschaft als Ausrichter diesen internationalen Wettbewerb in der Schauenberg-Rollsporthalle, vom Einmarsch der über 200 Teilnehmer zur Eröffnungszeremonie bis hin zum Abspielen der Nationalhymnen bei der Siegerehrung lief fast alles wie am Schnürchen. Die deutsche Mannschaft zeigte sich während des Wettbewerbs durchweg von ihrer guten Seite und konnte insgesamt 19 Medaillen erringen.

Saskia hatte ihre Pflichtläufe bereits am Donnerstag, Kurzkür am Freitag und das Langprogramm am Samstag zu absolvieren. Bei ihrem ersten Start in der hochkarätig besetzten Seniorenklasse konnte sie nach Platz 18 (Pflicht) und 11 (Kurzkür) einen 5. Rang in der Kombination belegen.

 

***********************************************************

Schnuppertag für Rollkunstlauf

Bilder hierzu

*************************************************************

"Belle und das Biest"

bei der Sportlerehrung Pforzheim und Enzkreis

Artikel hierzu

Bilder hierzu

 

*****************************************************************

Bilder vom Ostermarkt

Zeitungsbericht hierzu  

 

 

 

*******************************************************
Die beiden letzten Aufführungen des Rollsport-Musical 

"BELLE und das BIEST"

sind Geschichte.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen unseren 

Zuschauern,

Akteuren auf Rollen,

Helfern vor und hinter den Kulissen und allen unseren

Sponsoren,

die eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

 

*************************************************************

„BELLE und das BIEST“

Rollsport- Musical

Samstag, 21. Februar 2015, Beginn 19.30 Uhr und

Sonntag, 22. Februar 2015, Beginn 18.30 Uhr

Gräfin-Rhena Halle  in  Neulingen-Bauschlott

 

Kartenvorverkauf bei

Textilwaren Klemm, Kieselbronn, Tel. 07231- 52687

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

RRMSV Kieselbronn e.V. | INFO(at)RRMSV(punkt)DE