Rollsport ist toll mit dem RRMSV Kieselbronn e.V.
Startseite
Training / Kontakt
ROLLSPORT
DATENSCHUTZ
Veranstaltungen 2019
Das_war_2017
Das_war_2016
Das_war_2015
Das war 2014
Das war 2013
Das war 2012
Das war 2011
Bezirksmeisterschaft
SDM Freiburg
Bad.Meisterschaft
Landesmeisterschaft
Sommerferien
DM_Bremerhaven
Bundes_2011_Nattheim
Hochzeit_Kerstin_Jan
Das war 2010
Das war 2009
Das war 2008
Das war 2007
Das war 2006
Links
Gästebuch
Impressum

 

 

Allen unseren Mitgliedern,

Ehrenmitgliedern, Freunden und Sponsoren  

wünschen wir ein

Gutes und Erfolgreiches Neues Jahr 2012

 

 

Rollsport-Musical „SIMBA, KÖNIG der LÖWEN“

 Zusatzvorstellung am 25.Februar 2012 im CCP

Eintrittskarten hierfür sind

>>> im Kartenbüro in den SCHMUCKWELTEN Pforzheim,

>>> bei Textilwaren Klemm Tel. 07231/52687 in Kieselbronn und

>>> auf Bestellung in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Pforzheim Calw erhältlich.

 

 

 

 

 

*************************************************************

Allen unseren Mitgliedern,

Ehrenmitgliedern,

Freunden und Sponsoren

wünschen wir

 

FROHE WEIHNACHTEN

 

 

 

 

*************************************************************

 

 

 

Rollsport-Musical „SIMBA, KÖNIG der LÖWEN“

 Zusatzvorstellung am 25.Februar 2012 im CCP

 

Sechs Aufführungen des Rollsport-Musical „SIMBA, KÖNIG der LÖWEN“ haben die jungen Rollsport-Künstler des Rollschuhclub Kieselbronn bereits durchgeführt,

die siebte und achte Vorstellung Anfang Februar 2012 sind ausverkauft.

Jetzt ist es mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Pforzheim Calw gelungen, einen zusätzlichen Termin zu finden:

Eine weitere Aufführung dieser schönen Geschichte wird am 25. Februar 2012 im CongressCentrum Pforzheim erfolgen.

Das Ganze beginnt am Samstag, 25. Februar 2012 um 19.30 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher, und bei diesem Spektakel

im CongressCentrum Pforzheim gibt es diesmal freie Platzwahl.

Eintrittskarten (Erwachsene 18.- Euro, Kinder bis 12 Jahre 10.- Euro, jeweils inklusive der Vorverkaufsgebühr)

sind ab 13. Dezember 2011

-- im Kartenbüro in den SCHMUCKWELTEN Pforzheim,

-- bei Textilwaren Klemm Tel. 07231/52687 in Kieselbronn und

-- auf Bestellung in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Pforzheim Calw erhältlich.

Und mit dem aufgedruckten Kult->Tour-Logo des VPE auf der Eintrittskarte können Sie kostenlos mit Bus und Bahn 

(2. Klasse) anreisen, jeweils ab 3 Stunden vor der Veranstaltungen bis 3.00 Uhr am folgenden Tag – im gesamten VPE-Gebiet.

 

******************************************************************************* 

Advensbasar 2011

Pressebericht

 

 Die Karten für das Rollsport-Musical "SIMBA, KÖNIG der LÖWEN"

am 4. und 5. Februar 2012 in Neulingen-Bauschlott

sind ausverkauft

 

 

 

Rollsport-Auftritt bei der Auszeichnung "Glanzlichter der Wirtschaft" am 4.11.2011

Link zum Video 

 

Rollschuhmusical "SIMBA, KÖNIG der LÖWEN"

Pressebericht zu den Vorstellungen vom 5./6.11.2011

 

***************************************************************************************************

Adventsbasar am 12. und 13.11.2011 in der Festhalle Kieselbronn 

 

Gleichzeitig beginnt am Adventsbasar der Kartenvorverkauf für

das Rollsport-Musical "SIMBA, KÖNIG der LÖWEN"

am 4. und 5. Februar 2012 in Neulingen-Bauschlott

  

**********************************************************************************************************************

Am 7. - 9. Oktober waren 2 unserer Läuferinnen beim Deutschen Nachwuchspokalwettbewerb

in Hanau. Hier der Pressebericht.

 

**********************************************************************************************************************

 

HOCHZEIT

Unsere langjährige Läuferin und Mitwirkende bei allen Musicals, Kerstin Kutschera, hat am vorletzten Wochenende geheiratet. Das dies den ganzen Verein bewegte, zeigte die kirchliche Trauung: Groß und Klein war auf den Beinen bzw. Rollschuhen, um dem Hochzeitspaar Kerstin und Jan Glück für Ihren gemeinsamen Lebensweg zu wünschen und gratulierten, wie könnte es auch anders sein, komplett in den Kostümen von „SIMBA, König der Löwen“.

Auch von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar.

 

 

 

Mehr Bilder

 

 ***********************************************************

Silber und Bronze bei Deutschen Bundesmeisterschaften im Rollkunstlaufen

 

Rund 200 Sportlerinnen und Sportler aus allen Teilen Deutschlands trafen sich am letzten Wochenende zu den Deutschen Bundesmeisterschaften im Rollkunstlaufen auf der Rollsportanlage in Nattheim. Hochklassigen Rollkunstlauf präsentierten die Teilnehmer aus 21 Vereinen in 19 Wettbewerbe ab der Nachwuchs- und Junioren- bis zur Meisterklasse im Einer-, Zweier-, Paar- und Gruppenlauf sowie im Formationslaufen.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch 4 vom RRMSV Kieselbronn, die mit erfreulichen Ergebnissen aufwarten konnten:

Saskia Missoum ging in der Meisterklasse der Damen an den Start. Mit einem 7 Platz im Pflichtwettbewerb konnte sich Saskia in dem großen Teilnehmerfeld gut behaupten. Im Kürwettbewerb lief sie eine sehr gute Kür, zeigte alle Doppelsprünge und schwierige Pirouetten und erreicht den 3. Platz, dies führte in der Kombinationswertung ebenfalls zur Bronzemedaille.

Im Zweierlauf der Junioren liefen Rebecca Korn und Saskia Missoum eine sehr harmonische Kür und konnten im Endergebnis die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Im Einerlauf der Nachwuchsklasse starteten erstmals Rebecca Korn und Maja Schwab bei einer Bundesmeisterschaft. Beide zeigten in Pflicht und Kür gute Leistungen und erreichten im Endergebnis die Plätze 10 und 11.

Liska Schwager und Maja Schwab starteten ebenfalls erstmals im Zweierlauf der Nachwuchsklasse. Sie zeigten einen sehr guten Kürvortrag und mussten sich jedoch im Endergebnis mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen den Läuferinnen sowie dem Trainerteam.

 

 

PRESSEBERICHT

 

 

BILDER

 

 

*****************************************************************************************

HAUPTPROBE zu "SIMBA, König der Löwen"   vom Februar 2011,

Sport in Baden TV berichtet:

Link zu Vereinssport im Fokus: RRMSV Kieselbronn

 

oder  

 

 

  *************************************************************************************

Deutsche Meisterschaften in Bremerhaven

 Vom 1. – 7. August fanden in der Seestadt Bremerhaven die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf und Formationslauf statt.

Der Badische Roll- und Inline-Sport Verband (BRISV) hatte nach den Süddeutschen Meisterschaften hierzu Saskia Missoum vom RRMSV Kieselbronn in der Jugendklasse nominiert.

Bei den Pflichtfiguren zeigte sich Saskia nervös, aber verbessert, und landete schließlich auf Rang 15. Kurzkür und Langkür liefen gut, Saskia konnte ihre gewohnte Trainingsleistung abrufen und im Endergebnis den 8. Platz erreichen.

Bilder

**************************************************************************************

Sommerferien 2011

Zum Beginn der Sommerferien waren unsere Jüngsten im Barfuspark unterwegs.

Bilder

**************************************************************************************

Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf

In Wilhelmsfeld fanden am letzten Wochenende die badischen Landes-meisterschaften im Rollkunstlauf statt. 24 Rollkunstläuferinnen vom RRMSV hatten sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und gingen in 14 Disziplinen an den Start. Das Wetter meinte es am Wochenende nicht besonders gut mit dem Veranstalter, am Sonntag mussten alle Disziplinen in der Sporthalle absolviert werden. Aber auch hierbei wurde guter Rollsport gezeigt und die zahlreichen Zuschauer sparten nicht mit Beifall für schwierige Sprünge und Pirouetten sowie elegant vorgetragene Schrittkombinationen.

Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass dieses Mal nicht weniger als 8 Landesmeistertitel, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen nach Kieselbronn gingen

Den Sportlerinnen sowie dem Betreuer- und Trainerteam um Martina Katzer hierzu herzlichen Glückwunsch.

  

Ergebnisse

 Häschen bis 6 Jahre

2. Sophie Franta

 Häschen bis 8 Jahre

1. Luisa Rentschler

3. Ronja Hölzle

4. Kaya Friede

8. Marie Öhler

10. Kim Friede

11. Lea Arnaut

13. Marisa Beisele

 Anfänger A1

1. Julia Morlock

2. Nadine Leicht

3. Jule Kuhn

5. Melanie Bastian

7. Jacqueline Rottweiler

 Anfänger A2

5. Roida Uz

11. Franziska Franta

 Fortgeschrittene F1

2. Marie Suedes

 Fortgeschrittene F2

1. Liska Schwager

10. Anna Suedes

 Nachwuchsklasse Damen

3. Maja Schwab

4. Rebecca Korn

6. Laura Augenstein

7. Sarah Wühle

 Meisterklasse Damen Pflichtwettbewerb

2. Saskia Missoum

 Meisterklasse Damen Kürwettbewerb

1. Saskia Missoum

 Meisterklasse Damen Kombination

1. Saskia Missoum

 Zweierlauf Nachwuchsklasse

2. Maja Schwab, Liska Schwager

 Zweierlauf Junioren

1. Rebecca Korn, Saskia Missoum

Gruppenlauf Anfänger

1. Jule Kuhn, Julia Morlock, Nadine Leicht, Melanie Bastian

 Gruppenlauf Fortgeschrittene

1. Selin Dogan, Roida Uz, Jacqueline Rottweiler, Marie Suedes

 

BILDER

Zeitungsbericht

 

 ********************************************************************************************************************************

Süddeutsche Meisterschaften in Freiburg

 

Vom 13. -17. Juli fanden in Freiburg im Breisgau die süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen, Rolltanz und Formationslaufen statt. Über 250 Sportler/Innen aus den 8 süddeutschen Landesverbänden waren zu dieser Großveranstaltung angereist und boten in der vereinseigenen Rollsporthalle 5 Tage lang tollen Rollsport.

Der Badische Roll- und Inline-Sport Verband (BRISV) hatte hierzu 2 Kieselbronner Läufer/Innen vom RRMSV Kieselbronn nominiert:

Saskia Missoum in der Jugendklasse, und Maja Schwab für die Pflichtläufe in der Klasse Schüler B.

Für Maja ging es bei Ihrem ersten Start bei einer Süddeutschen Meisterschaft darum, Erfahrung bei solchen Wettbewerben zu sammeln und sich in erster Linie gegen Kaderläuferinnen aus den Rollsporthochburgen Heilbronn, Freiburg usw. zu behaupten. Dies gelangt recht gut und Maja durfte sich über einen 16. Pflichtplatz freuen.

In der Jugendklasse lief Saskia eine ansprechende Pflicht, eine Schlingenfigur wollte jedoch nicht wie gewohnt gelingen. Sie konnte dies aber mit einer starken Leistung in Kurzkür und Kür wettmachen, erreicht im Endergebnis sogar den 5. Platz und damit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft Anfang August in Bremerhaven.

Bilder

Pressebericht

*********************************************************************************************** 

 

Badische Meisterschaften im Rollkunstlauf,

Kieselbronner für süddeutsche Meisterschaften qualifiziert.

Kurzfristig übernommen hatte der RRMSV Kieselbronn die Ausrichtung der Badischen Meisterschaften im Rollkunstlauf am vergangenen Wochenende.

Mit am Start waren 16 Rollsportler/Innen des RRMSV Kieselbronn, die sich in zahlreichen Trainingstunden speziell hierauf vorbereitet hatten. Bei der Siegerehrung konnten die Sportler/Innen des RRMSV Kieselbronn durchweg gute Ergebnisse nach den Kürläufen verbuchen. Und insgesamt 5 Meistertitel mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurden Maja Schwab (Schüler B) und Saskia Missoum (Jugend) vom BRISV für die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft vom 12 – 17. Juli in Freiburg nominiert.

Hierzu herzlichen Glückwunsch den Sportler/Innen sowie dem gesamten Trainer- und Betreuerteam, ebenso ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer rund um die Rollschuhbahn, die die ausgezeichnete Verpflegung unserer Gäste sicherstellten, auch den regenbedingten Umzug in die Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott am späten Sonntagnachmittag haben sie mit Bravur gemeistert..

 Ergebnisse:

 Bambini 7 - 8 Jahre Mädchen

1. Luisa Rentschler

2. Ronja Hölzle

3. Kim Friede

5. Kaja Friede

 Anfänger 8 - 10 Jahre

1. Julia Morlock

2. Nadine Leicht

5. Melanie Bastian

6. Jule Kuhn

 Figurenläufer 8 - 12 Jahre

4. Roida Uz

 Kunstläufer Mädchen

1. Marie Suedes (Pflicht 1., Kür 1.)

 Nachwuchsklasse

1. Maja Schwab(Pflicht 1., Kür 1.)

2. Liska Schwager(Pflicht 2., Kür 2.)

 CUP Damen • Ergebnis Pflicht

5. Rebecca Korn

6. Sarah Wühle

 Offene Klasse 11 - 14 Jahre

2. Anna Suedes

 Jugend Damen

1. Saskia Missoum(Pflicht 1., Kür 1.)

Bilder hier anschauen

 Pressebericht

 

 

 

 

 

******************************************************************************************************************************* 

Internationale Rollsportwoche in Garmisch-Partenkirchen
Vom 10. bis 14. Juni fand im Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch-Partenkirchen wieder eine internationale Rollsportwoche für Einzellaufen, Paarlauf, Rolltanz und Solotanz statt, und mit dabei waren neun unserer Rollsportlerinnen. Höhepunkt der Rollsportwoche war sicherlich die zweistündige Rollsport-Gala am Sonntagabend mit den italienischen und portugiesischen Gastläufern, allen voran Sonnyboy Pierluca Tocco. Einen kleinen Eindruck vermittelt das folgende Video.

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaften im Rollkunstlauf

 In Lahr fanden am letzten Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen die Bezirksmeisterschaften im Rollkunstlaufen statt. Mit dabei waren 23 Rollkunstläuferinnen vom RRMSV Kieselbronn. Betreut und umsorgt von ihren Trainerinnen und Betreuern, präsentierten unsere Jüngsten selbstbewußt vor dem zahlreichen Zuschauern ihre Küren und konnten durchweg gute Plazierungen mit nach Kieselbronn nehmen. Fünf Titel und insgesamt 13 Treppchenplätze zeigten deutlich, daß man mit der Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg ist. Erfreulich, daß sich fast alle Sportlerinnen des RRMSV für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten. Diese werden am 23./24. Juli auf der Rollsportanlage in Wilhelmsfeld stattfinden.

Den Sportler/Innen sowie dem gesamten Betreuer- und Trainerteam hierzu herzlichen Glückwunsch.

 

Häschen bis 6 Jahre

3. Sophie Franta

 

Häschen bis 8 Jahre (Jahrg. 2003)

1. Luisa Rentschler

2. Ronja Hölzle

5. Marie Öhler

7. Lea Arnaut

10. Kim Friede

11. Kaya Friede

13. Marisa Beisele

      

Anfänger A1 (Jahrgang 2001 - 1999)

2. Jacqueline Rottweiler

  

Anfänger A1 (Jahrgang 2002 - 2003)

1. Julia Morlock   

2. Nadine Leicht  

3. Jule Kuhn  

4. Melanie Bastian  

  

Anfänger A2 (Jahrgang 1999 - 1996)

4. Franziska Franta  

  

Anfänger A2 (Jahrgang 2000 - 2002)

4. Roida Uz  

8. Selin Dogan  

  

Fortgeschrittene F1  

3. Marie Suedes  

 

Fortgeschrittene F2  

1. Liska Schwager  

10. Anna Suedes  

 

Nachwuchsklasse Damen  

2. Rebecca Korn  

3. Maja Schwab  

4. Sarah Wühle  

5. Laura Augenstein  

 

Gruppenlauf Anfänger  

1. Melanie Bastian, Jule Kuhn, Julia Morlock, Nadine Leicht

 

Gruppenlauf Fortgeschrittene                                   

1. Selin Dogan, Roida Uz, Jacqueline Rottweiler, Marie Suedes

Bilder hier anschauen

Pressebericht 

 

*********************************************************************************************************************************** 

 

 

Bericht und Bilder vom Ostermarkt am

Sonntag, den 10. April 2011 sind hier zu finden

Bericht PZ

LINK zur BILDERSERIE PZ-NEWS

 

 

 

Am 10. April 2011

veranstalten wir wieder den

traditionellen Osterbasar

mit vielen Hobbykunsthandwerkern in der

Kieselbronner Festhalle

 

 

 

*******************************************************************

Am 19. März war unsere Show-Truppe "Magic Wheels"

beim Bürgerball in Stutensee.

Hier ein Pressebericht der BNN

 

 

 

 

 

 

*********************************************************************************************************************** 

SIMBA, KÖNIG der LÖWEN,

die beiden Aufführungen

vom 19. und 20. Februar 2011 

sind Geschichte. 

So berichtete die Pforzheimer Zeitung

(Link zum Pressebericht)

(Link zu Bildern)

 Und hier Bilder von Mühlacker News.de

link 

 

SIMBA, KÖNIG der LÖWEN

Vorstellungen am

19. Februar 2011 (Beginn: 19.30 Uhr) und

 20. Februar 2011 (Beginn: 17.30 Uhr)

in der Gräfin-Rhena-Halle in Neulingen-Bauschlott 

(bereits ausverkauft)

************************************************************

 

Bilder vom Show-Auftritt beim Autohaus Walter

 

******************************************************************************

Am 6. Januar wurde im Rahmen des Neujahrsempfang der Gemeinde Kieselbronn

ein Medley aus "SIMBA, KÖNIG der LÖWEN" gezeigt,

welches bei den anwesenden, geladenen Gästen sehr guten Anklang fand.

Bilder hierzu

 weitere Bilder

weitere Bilder

 

******************************************************************************

Wir über uns

 

Wir, der RRMSV Kieselbronn, betreiben Rollkunstlauf und, als ideale Ergänzung zum Rollsport

sowie als Ausgleichs- und Körperhaltungstraining, Tanzballett.

 

RRMSV bedeutet   Rad-Rollschuh-Motor-Sport-Verein

Rad- und Motorsport betreiben wir schon lange nicht mehr, wir haben uns ganz auf ROLLSPORT konzentriert

(inzwischen nennt man uns auch Rollschuhclub Kieselbronn)

und verfügen seit 2000 über eine eigene Rollsportanlage

Rollkunstlauf betreiben wir als Breiten- und als Leistungssport

 

 

  

Diese Homepage wird ständig weiterentwickelt und gepflegt, schauen Sie doch öfters mal vorbei,

wir haben immer wieder neue Informationen zu bieten

 

 

******************************************************************************

 

 

*********************************************************************

 

 

 

  

RRMSV Kieselbronn e.V. | INFO(at)RRMSV(punkt)DE